Gesetzentwurf: Forschungsbonus für Kleine und Mittlere Betriebe (KMU)

von Kai Gehring MdB

Gemeinsam mit meinen KollegInnen Kerstin Andreae und Thomas Gambke habe ich aus einer langjährigen Forderung GRÜNER Wahlprogramme einen Gesetzentwurf entwickelt: die steuerliche Forschungsförderung – als Kick-off für mehr Ideen & Innovationen in kleinen und mittleren Unternehmen! Wir sind die ERSTE Fraktion, die einen solchen Gesetzentwurf vorlegt hat.

Im Vorfeld hatten wir dazu im Februar 2016 ein öffentliches Fachgespräch veranstaltet und zum Abschluss dieses Prozesses einstimmig den grünen Gesetzentwurf in unserer Fraktion beschlossen. Diesen haben wir als Kernzeit-Debatte in den Bundestag eingebracht und werden das Projekt nun in parlamentarischen und gesellschaftlichen Innovationsdebatten weiter vorantreiben.

Mehr Infos zum Gesetzentwurf KMU-Forschungsbonus

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.